Jetzt baue ich selber – Eigenbau zu Hause

Was Handwerker und Haus & Garten selber bauen können.

RSS Feed

Passive Lautsprecher selber bauen

Posted by admin on 8th Juli and posted in Selber Bauen

So meine Passiven Lautsprecher sind fertig und während dem Bau hab ich einige Fotos gemacht. Insgesammt haben die Kosten knapp die 300 euro Marke erreicht, doch das sind sie auf jeden Fall wert. Hier noch die Links zu den “Inhaltsstoffen”: Verstärker: www.amazon.de Hochtöner: www.conrad.de Mitteltöner: www.phonocar.it Woofer:www.phonocar.it Dann kommen noch ein hochpass, bassreflexrohre, leder und anderes zubehör dazu, aber die links such ich jetzt nicht raus. Vielleicht kann sich der eine oder andere Anregungen aus dem Video holen, aber auch ich bin offen für Kritik, also bitte kommentieren.
Video Bewertung: 4 / 5


Professionelle Anleitung für das fachgerechte Planen des Eigenen Gartens.

19 Comments

  1. hurbert2

    looking good

  2. Dampfplauderer96

    @Bluemchenwiese1 ich bin nich blöd…
    ich mein ja nur

  3. Bluemchenwiese1

    @Dampfplauderer96
    Jedes quadrat ist ein rechteck- nicht jedes rechteck ist ein quadrat.
    Mit sicken ist es das geiche. Jeder subwoofer mit viel hub hat ne dicke sicke, aber nicht jeder subwoofer mit dicker sicke hat viel hub. Oft ist eine dicke sicke auch einfach nur marketing. Außerdem gibt die angabe +-9mm nur das elektrische limit an, jedoc nicht das mechanische. Auch dünne sicken können viel mehr, als man im ersten moment erwartet.

  4. Dampfplauderer96

    @Bluemchenwiese1 ja aber man kann schon davon ausgehen… zum beispiel ein lautsprecher mit ner 4mm dicken sicke kann acuh keinen 9mm hub haben. also hät man sich das schon denken können dass der subwoofer mehr hat -.-

  5. Bluemchenwiese1

    @Dampfplauderer96
    Danach darf man auf keien fall gehen. Um großen membran hub ausführen zu können braucht man eine dicke sicke. Aber eine dicke sicke ist kein zeichen für großen hub. Zum beispiel der Raveland AXX1010 hat eine mega sicke macht aber nur +-9mm.

  6. Dampfplauderer96

    @Bluemchenwiese1 hmm ich glaub dass der n bisschen höher ist wenn man sich mal die sicke anschaut

  7. Bluemchenwiese1

    @Dampfplauderer96
    Ich weis es net genau ich tippe aber auf region +/- 9mm oder so

  8. Dampfplauderer96

    wie war der hub von dem subwoofer???

  9. Dampfplauderer96

    @flokko88 ich schätze dass der tweeter geschlossen ist weil ich glaub dass der typ der die box gebaut hat da selbst auch drauf gekommen ist dass der sub die tweeter zerstört ;)

  10. flokko88

    der sub macht den hochtohn platt aber sonst sau geil die schallwe. sind vom sub soo stark die zerlegen auf zeit den ht tweeter aber voll geile anleitung

  11. flokko88

    der sub macht den hochtohn platt aber sonst sau geil die schallwe. sind vom sub soo stark die zerlegen auf zeit den ht tweeter

  12. funandshit

    Geile sache hab mir auch welche gebaut sind aber einfacher zum bauen

  13. danielxharder

    @Bluemchenwiese1 alles klar

  14. Bluemchenwiese1

    @danielxharder
    Das gehäuse war nicht berechnet und war auch sonst schieße. Und “echtes” stereo war auch net drin. Und ich hatte Lust auf ein neues Projekt, ohne große kosten. Aber ich in echt froh dass ich die Box zerlegt hab und den sub gebaut habe, denn der ist schon um längen besser.

  15. danielxharder

    @Bluemchenwiese1 warum hast du die box den zerlegt?

  16. Bluemchenwiese1

    @danielxharder
    Leidergottes unmöglich. Die box ist bereits zerlegt, aber der bass hat verwendung in einem Sub gefunden. Wenn du wills kann ich n video machen unds dir schicken, aber die qualität ist zu schlecht für youtube. Schick einfach nochmal ne PM

  17. danielxharder

    mach mal bitte ein video von der box wie die abgeht

  18. OneandThreejaiz

    nicht schlecht.

    dennoch hätte ich die BR-Rohre ni so weit außen hingemacht…das gibt doch nur Interferenzen…hm. Wenn du schon nur einen Bass hast, mach doch gleich alles in die mitte ;)

  19. macfan1234567890

    @Bluemchenwiese1 thx!

Hinterlasse eine Antwort

Powered By Wordpress || Designed By @ridgey28