Bücher zum Thema Jetzt baue ich selber

Die besten Bücher zum Thema Jetzt baue ich selber

Werkstatthilfen selber bauen: Sicher spannen, führen, halten

Jeder Holzwerker, der das Anfängerstadium hinter sich hat, steht regelmäßig vor dem Problem, dass man neben all den schönen Werkzeugen und Maschinen auch noch Vorrichtungen braucht, welche das Werkzeug führen, das Werkstück halten oder ähnliches. Sei es, weil man damit Zeit spart, Genauigkeit oder Reproduzierbarkeit erreicht oder weil ein bestimmter Arbeitsgang anders gar nicht auszuführen wäre.

Manchmal ist es auch nicht so eindeutig, was geführt und was gehalten werden muss: Werkstück oder Werkzeug? In dieser umfangreichen Darstellung wird das Problem systematisch, aber stets ganz praktisch angegangen. Es finden sich zum einen sehr viele Anwendungsbeispiele. Jeder Holzwerker wird hier auf zahlreiche Anregungen stoßen. Durch die Vielzahl der detailliert bebilderten Lösungen (über 850 Fotos und Zeichnungen!) ergibt sich aber auch ein Blick für eigene Lösungen.

Zu vielen Problemen existieren grundlegende Lösungsansätze, die dann auf das individuelle Problem übertragen werden können. Genau dazu versetzt Sie dieses Buch in die Lage.

>> Bei amazon ansehen


Hochbeete: Selber bauen und bepflanzen

Gärtnern ohne mühsames Graben, Unkrautjäten und beschwerliches Bücken – mit einem Hochbeet kann man nicht nur bequem auf Augenhöhe mit den Pflanzen gärtnern, sondern auch von anderen Vorteilen profitieren: Die Feuchtigkeit wird besser gespeichert, die Erde erwärmt sich schneller, der Platz- sowie Pflegebedarf ist gering und das Ergebnis ist eine ertragreiche Ernte.

Das Praxisbuch „Hochbeete – Selberbauen und bepflanzen“ (BLV Buchverlag) bietet Hilfe bei der Planung, dem Bau und der Bepflanzung der Beete. Bunt bebildert zeigt Autor und Gartenexperte Siegfried Stein kreative Pflanzideen, Pflegetipps und nennt die besten Gemüse- und Kräuterarten für das eigene Hochbeet. Eckig oder rund, mit Fertigbausätzen aus Granit oder sogar aus geflochtenen Weidenruten: In angenehmer Arbeitshöhe kann der individuelle Gartenstil verwirklicht werden.

Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und wertvollen Tipps zu Materialwahl und Größe gelingt die Bepflanzung von essbaren Blüten im Hinterhof, ein Naschgarten auf der Terrasse oder ein bunter Blickfang für den Balkon.

>> Bei amazon ansehen


Unser Bauherren-Handbuch: Von Baubeginn bis Endabnahme

Das Standardwerk zum Thema Hausbau. Grundstück finden, Finanzierungskonzept ausarbeiten, Baugenehmigung einholen, Haustechnik auswählen – im „Bauherren-Handbuch“ wird alles detailliert beschrieben.

Dazu gibt es Checklisten und Planungshilfen. Diese dritte aktualisierte Auflage enthält außerdem die geänderte Rechtslage bei Verträgen und Maklerbeauftragung. Erfahren Sie alles über das Thema „Smart Home“, über moderne Energiekonzepte für Heizung und Warmwasser, intelligente Regelungstechnik und die neuen Entwicklungen bei gesunden Baustoffen.

So können zukünftige Eigenheimbesitzer die richtigen Entscheidungen treffen und Architekten, Handwerkern und Banken auf Augenhöhe begegnen.

>> Bei amazon ansehen

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.