Besser als selbst gebaut: Schrank nach Maß

jetzt-baue ich selber-begehbarer_kleiderschrankDass man einfach ins Möbelfachgeschäft gehen muss, um eine Einrichtung zu finden, ist bekannt.

Doch den eigenen Wünschen entspricht das meist nicht, wenn man es eher individuell mag. Die Schränke, Regale und Tische gibt es in vielfacher Stückzahl und so besteht die Möglichkeit, dass Ihr eigenes Möbel bei Freunden noch einmal steht.

Heutzutage ist individuelles Wohnen jedoch angesagter denn je und es ist bekannt, dass selber bauen nicht immer eine Alternative ist. Eine sehr gute Möglichkeit, doch Möbel-Unikate zu bekommen, ist die Fremdanfertigung der Schränke und Regale nach Maß von meine möbelmanufaktur !

Persönliches Design für Schränke, Tische und Regale

Gerade die Wahl der Möbel lässt viele Menschen aufleben. So sind Schränke und Tische eben nicht nur eine Möglichkeit, seine Sachen abzustellen. Unikate können dabei nicht nur durch die Form, sondern auch durch die individuelle Farbgebung entstehen.

Esstische müssen nicht immer rund, sondern können auch eckig sein. Ein Schrank muss auch nicht nur drei Türen haben, sondern kann durch Fächer ergänzt werden.

Wie können Sie die Herstellung eines solchen Möbels planen?

jetzt-baue-ich-selber-BibliothekEs besteht auf vielen Onlineseiten die Möglichkeit mit wenigen Klicks einen Tisch, Schrank oder auch Sideboards zu entwerfen. Dafür gibt es verschiedene Konfiguratoren, welche die Schritte für den Nutzer sehr einfach gestalten. So kann man wählen, wofür man das Möbel hauptsächlich nutzt – beispielsweise als Ess-, Büro- oder Konferenztisch. So kann man beispielsweise das ganze Büro mit stabilen, strapazierfähigen Möbeln einrichten.

Dabei werden die Tische und Schränke einfach nach Ihren Wünschen und Anforderungen gefertigt und zeigen Besuchern, welche persönlichen Designs Sie bevorzugen. Selbst entworfene Möbel sind immer ein Hingucker und können so hergestellt werden, dass sie den Platz optimal ausnutzen.

Sonderausstattungen, Schubkästen und Türen können dabei individuell an die eigenen Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden. So können Design-Regale, Stauraumwunder oder Raumteiler ideal in jeden Raum integriert werden.

Wie nützlich sind Schränke nach Maß?

Da es sehr einfach ist, solche Schränke und Regale nach Maß zu planen, empfiehlt es sich vor allem für Räume, in denen ein Minimum an Platz optimal ausgenutzt werden soll.

Die Konfiguratoren machen es in nur wenigen Minuten möglich, lang gesuchte Möbel mit den idealen Maßen zu erstellen. So kann man beispielsweise bei Schränken für das Ankleidezimmer wählen, ob diese klassisch geschlossen oder modern offen sein sollen.

Bilderquelle meine möbelmanufaktur

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.