Wandtattoos selber gestalten

Wenn es um eine trendige Wohngestaltung geht, sind Wandtattoos der letzte Schrei. Sie sind eigentlich nichts anderes als Aufkleber, die zur Dekoration an den eigenen vier Wänden befestigt werden und so dem Zimmer ein Stück Individualität verpassen. Eine interessant bedruckte PVC-Folie kann man einfach nicht übersehen. Die Möglichkeiten der kreativen Gestaltung machen diese Zimmerverschönerung äußert beliebt. Außerdem haben Wandtattoos den großen Vorteil, dass sie rückstandsfrei und völlig problemlos wieder entfernt oder einfach nur beliebig ausgetauscht werden können. Seien es Blumen, Muster, chinesische Zeichen, ein liebgewonnener Mensch, ein tolles Urlaubsfoto oder einfach nur ein cooler Spruch: Wandtattoos verbinden Individualität mit schickem Design. Dem Ideenreichtum und den Gestaltungsmöglichkeiten sind absolut keine Grenzen gesetzt.

Selbstverständlich ist es möglich, per Pinsel und Farbe eigene Motive einfach so an die Wand zu bringen, doch sind Schattierungen und optische Feinheiten für den Laien bei so manchem Motiv schwer umzusetzen. Zwischenzeitlich gibt es eine Vielzahl von Anbietern im Internet, die sowohl bereits fertige Wandtattoos anbieten, aber auch die Möglichkeit, eigene Ideen in Form und Farbe auf Folie zu bringen. Das Ergebnis sind tolle Tattoos, die in ihrer Wirkung an der Wand einfach für sich sprechen. Außerdem sind sie gar nicht so teuer und auch immer wieder verwendbar. Wer jedoch unbedingt selbst Hand anlegen möchte, kann auf die Hilfe eines Beamers zurückgreifen: Einfach das gewünschte Motiv einlegen und das Bild auf die zu verzierende Wand projizieren. Dann kann der Wandtattoo-Künstler auch schon mit seinem Kunstwerk beginnen. Allerdings ist, sofern das Meisterstück völlig missglückt, damit zu rechnen, dass die ganze Wand neu gestrichen werden muss und außerdem sollte im Vorfeld darauf geachtet werden, dass der Fußboden nicht mit Farbe bekleckert wird. Bedruckte Wandtattoos machen hier das Leben etwas leichter.

Bei vielen Internetanbietern kann man bereits online die Gestaltung am PC selbst vornehmen und so das Ergebnis vor der Bestellung betrachten. Danach nur noch aufbringen und fertig ist die Deko. Übrigens peppen Wandtattoos nicht nur den eigenen Wohnbereich auf, sie eignen sich auch bestens als originelles Präsent. Bitte beachten: Wandtattoos haften nicht auf mit den Latexfarbe gestrichenen Wänden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.